30. März 2010

Neuheiten 13 Tomaten

Was ist das? Und jetzt nicht auf die Überschrift schielen!
Die neuen Tomatensorten hat Andrea zwar nach Geschmack ausgewählt, aber ich könnte schwören, da spielt auch noch was anderes mit: Tomaten, die nicht wie Tomaten aussehen.
Hier z.B. die Tomate Plum Lemon =  Pflaume in zitronengelb. Wirklich toll imitiert!

So, das nächste Bilderrätsel:

Sieht aus wie eine Birne? Ist aber auch eine Tomate! Eine alte Sorte, die lecker zum Naschen ist. Die Tomate Red Pear ist früh reif - gut für alle, die es immer kaum erwarten können. Neu als Samen im Tomatensortiment.

Als letztes eine gelbe Cocktailtomate: Aber Moment mal, sieht auf den ersten Blick aus wie Stachelbeeren.
Diese Tomate heißt Green Grape = die grüne Traube, weil sie auch in reifem Zustand gelb-grün bleibt. Wahrscheinlich überrascht es dann um so mehr, dass sie sehr süßlich schmeckt. Als Samen oder ab Mai auch als Pflanze erhältlich.

Mehr Tomaten, auch noch weitere Neuheiten, in unserem Tomatensortiment.