14. April 2010

Gärtner sind Erfinder!

Zufällig haben wir gestern im mdr die Sendung "Einfach Genial" gesehen, die sich ganz dem leichten Gärtnern gewidmet hat! Beeindruckend, was da wieder für Ideen durch die Gärtnerköpfe geschwirrt sind. Macht es im Garten leichter und somit schöner. Besonders interessant fand ich das Klettergerüst für Stangenbohnen - leicht aufzustellen, wiederverwendbar, im Winter mit wenig Platzbedarf zu verstauen und mit so vielen anderen Verwendungsmöglichkeiten. Meine Idee dazu: wie wäre es mit einem halboffenen Rankgerüst, unter welches man auch einen Stuhl stellen kann? Zum Ausruhen nach der schwieriegen - äh, naja, mit diesen Garten-Erfindungen - leichten Gartenarbeit.

(Wer nochmal die Sendung sehen will - in der mdr-Mediathek die Sendung "Einfach Genial" vom 13.4. suchen!)