2. April 2010

"Beute" aus der Gärtnerei

Die ersten Pflanzen konnte ich mir nicht entgehen lassen, hier meine erste "Beute". Direkt in der Gärtnerei eingesammelt, alles nur für den Balkon. Die Pflanzen habe ich in Kartons im Auto transportiert, zu Hause erstmal auf den Balkon gestellt.

Die komplette Liste: 
Meine Beute:
1x Olivenkraut
1x Oregano (blöd, habe das Schild verloren, weiß die Sorte nicht mehr genau!)
1x Ingwerthymian
1x Salbei
1x wilde italienische Rukola

Und meine Minzen:
1x Erdbeerminze
1x Schokoladenminze II
1x Wasserminze - für das Fass

Seine Beute:
1x italienische Ruccola (na, sollten wir da einen Gesprächstherapeuten aufsuchen?? Und dranrumgefuttert wurde auch schon!)
4x Schnittlauch violett. (hat er aber zugeschlagen! Was will er damit machen??)

Wichtiger Tipp:
Wenn Sie zu Hause ankommen, wie weiter?
Pflanzen für draußen rausstellen. Wenn sie trocken sind, dann unbedingt gießen!
Pflanzen, die man auch drinnen halten kann (z.B. die Chilis und Pelargonien) hell stellen und ebenfalls gießen, wenn trocken!

Damit die Pflanzen schön groß werden, sollten sie in einen größeren Topf umgetopft werden. Wie, zeige ich im beim nächsten Mal!