13. April 2011

Tipp für Zwischennutzung alter Töpfe

Wer nach dem Winter Töpfe und Kübel übrig hat, in denen einjährige Pflanzen standen, muss nicht sofort alles austauschen. Hier meine drei besten Tipps für die Zwischennutzung:

1. Radieschen säen
mit Erfolg habe ich Radieschen dort gesät und geerntet. Alle kugeligen Radieschen sind am besten geeignet, wie Pink Beauty , oder Radieschen 28 days.
Radieschen Pink Beaty - Zwischenkultur auch im Topf!

2.  Aussaaten
Sehr gut ist diese Erde für die Anzucht geeignet. Zum Aussäen z.B. von BergbohnenkrautEchter Bergminze oder Nachtkerzen. (Alles Aussaaten, die draußen bleiben können.) Später die kleinen Pflanzen pikieren und in einzelne Töpfe oder den Garten setzen.
Nachtkerze orange
3. Katzengras  aussäen
Sehr beliebt bei den felligen Mitbewohnern. Es wächst auch bei niedrigen Temperaturen im April schon! Aktuell gibt es zwei Töpfe davon - vorn und hinten links. Ist rappelkurz gehalten - die Katzen wissen eben, was einen guten Rasen ausmacht!
Katzengras wächst auch jetzt schon!