19. Mai 2011

Wein - leckere Sorten für den Hausgarten

Es ist nicht schwierig, einen eigenen Weinstock zu haben: Eine sonnenbeschienene Hauswand reicht aus.
Die Deaflora-Auswahl zielt bei Wein natürlich auch auf den besonderen Geschmack ab: Noten von Ananas, Erdbeere oder Orangen weisen einige auf. Teilweise wurden sie sogar wegen dieser Nebenaromen als nicht geeignet für den kommerziellen Anbau oder die Kelterung betrachtet. Aber das sollte den aroma-suchenden Hausgärtner nicht abschrecken! Denn genau hier findet er etwas, das neben den eingetretenen Geschmackspfaden zu finden ist: vollen Geschmack.

Natürlich wird schon jetzt geliebäugelt, wie wohl die Ernte wird...
Der heiße April, dann die vor einer Woche fallenden Temperaturen - da zittert der Gärner so manches mal!
Hier ein Schnappschuss aus der Gärtnerei von Frumoasa Alba. Da ist doch schon verdächtig was gewachsen, oder? Frumoasa Alba bringt helle Trauben, mit Aromen, die an Ananas erinnern.
Wein Frumoasa Alba